Test

Der Bergsportspezialist!

  1. Startseite
  2. Rückgabe und Erstattungsverfahren

Rückgabe und Erstattungsverfahren

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben und mein Geld zurückbekommen, wenn ich nicht zufrieden bin?

Sie haben eine Frist von 30 Tagen ab Erhalt Ihrer Produkte, um von Ihrem Widerrufsrecht bei Precisionski Gebrauch zu machen, ohne einen Grund angeben oder eine Strafe bezahlen zu müssen.

Wenn Sie innerhalb dieser Frist von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird nur der Preis der gekauften Ware(n) erstattet.

Ab dem 1. August 2021 wird Precisionski seine Rückgabepolitik ändern. Rücksendungen werden nicht mehr kostenlos sein.

Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gegen eine einmalige Gebühr von 3,99 € ein Mondial Relay-Rücksendeetikett über Ihr Konto auszudrucken.

Wenn Sie diese Option wählen, ziehen wir die 3,99€ von Ihrer Rückerstattung ab.

Dieses Angebot gilt für die folgenden Länder: Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg und die Niederlande. Wenn Sie einen anderen Spediteur wählen oder in einem anderen Land wohnen, gehen die Rücksendekosten vollständig zu Ihren Lasten.

Bitte beachten Sie, dass dieses Rückgabeangebot von Mondial Relay nur einmal pro Bestellung gültig ist.

WIE ICH MEINE RÜCKKEHR MACHEN KANN - DAS GANZE VERFAHREN HIER ERKLÄRT ( I click)

Precisionski bietet keinen Umtausch mehr an. Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung für das/die zurückgesandte(n) Produkt(e). Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und ein Dokument namens "Gutschrift", das Sie über den Betrag informiert, der der verwendeten Zahlungsmethode gutgeschrieben wurde.

Sie müssen dann eine neue Bestellung aufgeben, um den neuen Artikel zu erhalten.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Retourenabteilung bearbeitet Pakete innerhalb von 72 Stunden. Es ist nicht nötig, uns vor Ablauf dieser 72 Stunden zu schreiben oder anzurufen, sobald wir das Paket erhalten haben. Wenn die Rückerstattung durch unseren Service erfolgt, rechnen Sie bitte mit einer Frist von 48 Stunden, abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode. Der Gesamtbetrag der Bestellung wird zurückerstattet, es sei denn, der Kunde hat die Option der Expresszustellung mit Chronopost an seinem Wohnort oder der Predict-Zustellung nach Vereinbarung mit DPD gewählt, die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Die Versandkosten werden nur bei Relaislieferungen erstattet.

Rücksendungen müssen im Originalzustand und vollständig (einschließlich Verpackung und Etikett) erfolgen und von einer Kopie der Kaufrechnung sowie dem verfügbaren Rücksendeformular begleitet sein.

Sponsoring-Codes werden nicht zurückerstattet. Bei der Rücksendung einer Bestellung mit mehreren Artikeln wird der Sponsoring-Code in voller Höhe von der Erstattung abgezogen, es gibt keine anteilige Erstattung, wenn nicht die gesamte Bestellung erstattet wird.

Mein Paket enthält Produkte, die nicht mit meiner Bestellung übereinstimmen, beschädigt oder defekt sind

Wir verpflichten uns, Ihnen die Kosten zu erstatten oder Produkte umzutauschen, die sich als fehlerhaft oder beschädigt erweisen oder nicht Ihrer Bestellung entsprechen. In diesem Fall wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie eine ausführliche schriftliche Erklärung abgeben und das/die Produkt(e) an uns zurückschicken würden. Precisionski tauscht das/die Produkt(e) nach Ihrem Ermessen um oder erstattet es/sie zurück. Die Portokosten werden Ihnen in Höhe des in Rechnung gestellten Betrags erstattet, und die Kosten für die Rücksendung der Ware über Colissimo werden in Form eines Rabattgutscheins erstattet. In jedem Fall profitieren Sie von den gesetzlichen Garantien für Konformität und verborgene Mängel gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wenn sich Ihre Bestellung verzögert, können Sie sich bei Ihrem Precisionski-Konto anmelden und den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Nummer zur Nachverfolgung Ihrer Bestellung.

Wenn Ihre Sendungsverfolgung anzeigt, dass das Paket in Ihrem örtlichen Geschäft zugestellt wurde oder dort eingegangen ist, können Sie mit der Sendungsverfolgungsnummer und der Identifizierung zu Ihrem örtlichen Geschäft gehen. 

Welche über die Website bestellten Artikel können zurückgegeben werden?

Alle Produkte auf der Website können zurückgegeben werden, mit Ausnahme derjenigen, die einen gegenteiligen Hinweis tragen. Die zurückgesandten Produkte müssen unversehrt, in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf und in ihrer Originalverpackung sein. Sie dürfen weder abgenutzt noch gebraucht sein und müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden, auch wenn sie nur leicht beschädigt sind. Produkte, die beschädigt oder unvollständig sind oder deren Originalverpackung beschädigt ist, werden nicht zurückerstattet oder umgetauscht.

Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (Artikel 121-20-2). Dieser Artikel gilt für Skirucksäcke, die mit auf Wunsch des Kunden montierten Bindungen geliefert werden. Die Montage der Bindungen wird individuell auf die Schuhgröße des Kunden abgestimmt.

Es werden keine Skier oder Snowboards zum Umtausch zurückgenommen.

Es wird kein Antrag auf Rückgabe unter dem Vorwand akzeptiert, einen günstigeren Preis von einem unserer Wettbewerber zu erhalten.

Verfahren für eine Rückgabe:

  • Wenn Sie Ihre Bestellung über unser Mondial Relay Angebot zurücksenden möchten

Um Ihr Produkt zurückzugeben, müssen Sie sich lediglich auf der Website anmelden.

Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf "Mein Konto" in der oberen rechten Ecke.

Dann klicken Sie links auf Meine Bestellungen. Ihre Bestellung erscheint. Sie klicken in der letzten Spalte Ihrer Bestellung auf Details.

Sie kreuzen das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, unten auf der Seite an; die Bestellung wird geöffnet, wenn Sie auf "Details" klicken. Sie geben den Grund für die Rücksendung an und klicken dann auf "Rücksendung erstellen".

Wir werden Ihren Rückgabeantrag bestätigen und Ihnen eine E-Mail schicken.

Gehen Sie nun zurück zu Ihrem Konto und klicken Sie auf "Meine Rückgaben". Sie drucken den Rücksendeaufkleber aus, den Sie dem Paket beilegen. Sobald wir sie oder die Tracking-Nummer erhalten, tauschen wir sie um oder erstatten Ihnen den Kaufpreis (48 Stunden).

Pakete, die außerhalb dieses Verfahrens verschickt werden, können nicht bearbeitet werden.

EINE RÜCKSENDUNG AN UNSERE GESCHÄFTE WIRD NICHT AKZEPTIERT.

  • Sie wählen einen anderen Anbieter

Bitte senden Sie das Paket an die folgende Adresse

PRECISION SKI

695 AVENUE PAUL LOUIS MERLIN

73800 MONTMÉLIAN

Rückgabe der Schuhe

Die Schuhe müssen im Originalkarton zurückgeschickt werden. Der Schuhkarton kann nicht als Versandkarton verwendet werden, das Set muss zum Schutz während des Versands in einen Umschlag oder einen anderen Karton verpackt werden.

Precisionski behält sich das Recht vor, 5% des Gesamtbetrages Ihrer Bestellung einzubehalten, wenn das Paket an uns zurückgeschickt wird, ohne die Verpackungsvorschriften der zurückgeschickten Produkte zu beachten.